Der Verein

Im Mittelpunkt der Tätigkeiten der Schützenkompanie steht die Gemeinschaft der Schützen, Spaß und Gaudi bei den Ausrückungen, Wahrung von Tradition und Brauchtum bei kirchlichen Anlässen und natürlich ein gemütliches Beisammensein bei Übungstagen, Schießabenden und Ausflügen.

Fixtermine im Schützenjahr:

Vereinsheim

Das Vereinsheim ist im Keller der Volkschule Reith bei Kitzbühel. Durch die Sanierung der Schule im Jahr 2018/2019 wurde auch das Vereinsheim neu gestaltet.
Zusätzlich wurde die Schießanlage durch eine neue Elektronische ausgetauscht. So können die Schießergebnisse jetzt auch gemütlich bei einem Getränk mitverfolgt werden.
Hier einige Impressionen:

Wir freuen uns schon auf die kommende Eröffnung!

Bewerbung als Schütze/Marketenderin

Leider ist es uns nicht möglich Jungschützen auszubilden, da eine solche Ausbildung für unsere kleine Kompanie finanziell nicht durchführbar ist. Frühestens ab dem vollendeten 16. Lebensjahr kann ein Jungschütze als aktives Mitglied in die Schützenkompanie aufgenommen werden.
Falls du mindestens 16 Jahre alt bist und Schütze oder Marketenderin werden möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen.
Setze dich einfach mit unserem Hauptmann Georg Hauser in Verbindung: georg.hauser@hotmail.com.

Schützen in Tracht Bild einer Marketenderin, die Schnaps verteilt